DR. THORSTEN kLEIN

EXPERTE

KOMMUNIKATIONSEXPERTE DR. THORSTEN KLEIN

Als Journalist, Dozent, Regierungssprecher, Oppositionsführer, Gründer und Geschäftsführer, Ehrenamtler und Papa durfte ich das Thema Kommunikation aus den verschiedensten Perspektiven kennenlernen. Und führe das Wissen und die Erkenntnisse aus diesen Welten zusammen.

Nach meiner Zeit als Regierungssprecher im Kabinett der Ministerpräsidentin a.D. Annegret Kramp-Karrenbauer und einer anschließenden Promotion in Kommunikations- und Medienwissenschaften habe ich mit TriCo.Media eine kommunikationsintendierte Mangementberatung in Saarbrücken gegründet.

Seit jeher reise ich als Kommunikationsexperte durch Deutschland und darf meinen Mandanten im Krisenmanagement (Krisenkommunikation und -vorsorge) sowie zu Themen der PR und Öffentlichkeitsarbeit oder dem Netzwerkaufbau als erfahrener Sparringspartner zur Seite stehen.

Mit diversen Lehraufträgen bin ich als Dozent an der Universität des Saarlandes, der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen tätig. Und mit der Flipendo GmbH habe ich die erste wertebasierte Kommunikationsagentur für Klöster gegründet.

Ehrenamtlich bin ich Compliance-Beauftragter der Deutschen PR-Gesellschafter (DPRG), Mentor in der DPRG, Vorsitzender des Vereins Saarländische Sportjournalisten (VSS), Gründungspräsident des Pioneer Network e.V. – und Mitglied der großen Karnevalsgesellschaft Frohsinn Köln 1919 e.V.

MEINE MISSION

Die Welt besser machen. Menschen helfen. Gutes sichtbar machen. Orientierung geben. Horizonte erweitern. Selbstbestimmung möglich machen. Befähigung herstellen. Mut machen. Relevanz generieren.

MEIN PROFIL

Mehr zu mir und meinen Erfahrungen finden Sie bei TriCo.Media und in meinem Profil.

Kontakt

SPRECHEN WIR

Paul Watzlawick hat uns schon gesagt, dass wir nicht nicht kommunizieren können. Doppelte Verneinung bedeutet Bejahung. Also lassen Sie es uns einfach tun: Auf Ihre E-Mail reagieren wir binnen 24 Stunden.

Ihr

Dr. Thorsten Klein